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Ltd gründen in USA – Ist ein Stammkapital vorgeschrieben und wird eine in den USA gegründete Limited in Deutschland anerkannt?

Wer eine Firma in USA gründen möchte, kann dies mit einer Limited umsetzen. Denn die Limited kurz Ltd. ist eine weitere mögliche Gesellschaftsform bei der Firmengründung. Eine Limited genießt sowohl in Deutschland als auch international ein sehr hohes Ansehen. Bei der Gründung einer Limited ist Stammkapital nicht notwendig. Die Gründung einer US-Limited ist ebenso möglich. Hierfür sind keine Angaben über Geschäftsführer und Gesellschafter im US-Firmenregister nötig. Eine in den USA gegründete Ltd. wird in Deutschland aus rechtlicher Sicht gesehen voll anerkannt. Wenn der bereits von Großbritannien angekündigte EU-Austritt wirklich umgesetzt wird, bleibt die Frage, wie sich dies auf englische Limiteds mit Sitz in Deutschland auswirken wird, offen. Eins ist wohl jedoch sicher, dass diese Limiteds weiterhin einen steuerlichen Bestandsschutz erhalten.


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Die US-Formel - Firmengründung in den USA


Dieser Videokurs ist für Sie, wenn Sie Ihren persönlichen American Dream endlich verwirklichen wollen. Es ist dabei egal, ob Sie ganz auswandern oder in Deutschland bleiben möchten. Ob Sie Ihr eigenes Unternehmen aufbauen und Ihre Idee auf dem amerikanischen Markt anbieten wollen oder dort ein Unternehmen aufkaufen möchten. Ob Sie in den Staaten nur investieren oder sich dort ganz zur Ruhe setzen wollen.

Ich werde Ihnen Lösungen zeigen, wie Sie jetzt Ihre Zukunft in die Hand nehmen können. Sie werden erfahren, welche Hürden es gibt und wie Sie diese umgehen können. Schritt für Schritt werden Sie lernen, wie Sie vorgehen müssen, was Sie beachten und wie Sie das Gelernte umsetzen können.

Eigene Firma gründen in den USA – Was viele nicht wissen, die Firmengründung ist einfach und ein Visum ist für die Firmengründung in den USA nicht zwingend erforderlich

 

Ltd gründen in USA – Ist ein Stammkapital vorgeschrieben und wird eine in den USA gegründete Limited in Deutschland anerkannt?

Ltd gründen in USA – Ist ein Stammkapital vorgeschrieben und wird eine in den USA gegründete Limited in Deutschland anerkannt? Wer eine Firma in USA gründen möchte, kann dies mit einer Limited umsetzen. Denn die Limited (kurz Ltd.) ist eine weitere mögliche Gesellschaftsform bei der Firmengründung. Eine Limited genießt sowohl in Deutschland als auch international ein sehr hohes Ansehen. Bei der Gründung einer Limited ist Stammkapital nicht notwendig. Die Gründung einer US-Limited ist ebenso möglich. Hierfür sind keine Angaben über Geschäftsführer und Gesellschafter im US-Firmenregister nötig. Eine in den USA gegründete Ltd. wird in Deutschland aus rechtlicher Sicht gesehen voll anerkannt. Wenn der bereits von Großbritannien angekündigte EU-Austritt wirklich umgesetzt wird, bleibt die Frage, wie sich dies auf englische Limiteds mit Sitz in Deutschland auswirken wird, offen. Eins ist wohl jedoch sicher, dass diese Limiteds weiterhin einen steuerlichen Bestandsschutz erhalten.

   

Firmengründung in den USA – Welche weiteren Vorteile bringt eine Firmengründung in den Vereinigten Staaten mit sich, lassen sich Kosten einsparen?

Ein Vorteil für eine Firmengründung in den USA liegt darin, dass man vertriebliche Gründe besser managen kann. Wenn man sich vor Augen führt, dass zwischen Europa und den USA ein Zeitunterschied zwischen 6 bis 9 Stunden liegt, kann man sich denken, dass die Bereitstellung eines Supports schwierig werden wird. Denn wenn der Sitz der Firma und somit auch der Support in Deutschland sind, ist der Support aufgrund dieser Zeitverschiebung gerade einmal für zwei bis drei Stunden täglich erreichbar. Mit der Gründung einer Firma in den USA kann man dieses  Problem  umgehen. Da die USA eine sehr serviceorientierte Gesellschaft ist, wird eine gute Erreichbarkeit vorausgesetzt. Eine Firma kann des Weiteren schneller wachsen, wenn Mitarbeiter die Kunden und den Markt vor Ort kennen. Ein weiterer Vorteil für die Firmengründung in den USA ist darin zu sehen, dass die Personalkosten sowie die laufenden Kosten für Energie etc. in der Regel niedriger sind als hier

   

Firma kaufen USA - Was steckt hinter dem Begriff Vorratsgesellschaften und welchen Vorteil bringt der Kauf einer bereits gegründeten Firma mit sich?

Firma kaufen USA - Was steckt hinter dem Begriff Vorratsgesellschaften und welchen Vorteil bringt der Kauf einer bereits gegründeten Firma mit sich? Wer sich mit der Frage  Firma kaufen USA  bereits auseinandergesetzt hat, kennt den Begriff  Vorratsgesellschaften . Vorratsgesellschaften sind bereits vorgegründete US Corporations. Vorratsgesellschaften sind nicht erst gegründet wurden, sondern bestehen schon seit einigen Jahren und können somit einen belegbaren Gründungszeitpunkt nachweisen. Vorratsgesellschaften sind schon rechtsgültig im Firmenregister eingetragen. Somit sind Käufer einer bereits bestehenden Firma häufig sofort handlungsfähig. Da diese Corporations seit der Unternehmensgründung noch nie aktiv waren, bestehen keine Vorbelastungen aus wirtschaftlichen Aktivitäten. Der Kauf einer bereits bestehenden Firma lässt sich einfach abwickeln. Denn die meisten Vorratsgesellschaften werden bereits inklusive sämtlicher Unterlagen (Gründungsurkunde, Satzungen, etc.) zum Kauf angeboten. Der Hauptvorteil einer bereits gegründeten Corporation liegt vor allem darin, dass dem Käufer nicht unterstellt werden kann, dass die Firma nur zur Steueroptimierung gegründet wurde.

   

Neue Firmengründung USA Voraussetzungen, die Green Card, spezielles Visum und/oder gesonderte Arbeitsgenehmigungen von US-Behörden

Neue Firmengründung USA Voraussetzungen, die Green Card, spezielles Visum und/oder gesonderte Arbeitsgenehmigungen von US-Behörden. Egal ob Unternehmer US-Bürger oder  Ausländer  sind, es gibt keine Unterschiede bei den Voraussetzungen für die Unternehmensgründung. Ein Unternehmer muss nicht zwingend ein US-Bürger sein oder eine sogenannte Green Card besitzen. Die Green Card oder ein spezielles Visum wird zwingend benötigt, wenn ein ausländischer Unternehmer in den Vereinigten Staaten arbeiten möchte. Für Trägerunternehmen müssen spezielle Arbeitsgenehmigungen beantragt werden. Eine Voraussetzung ist ebenfalls, dass, wenn ein ausländischer Unternehmer seine eigene Firma in den USA gründet, dieser nicht in seinem Unternehmen als Angestellter fungiert. Bei einer solchen Konstellation muss eine gesonderte Arbeitserlaubnis beantragt werden, eine solche wird ausschließlich von US-Behörden ausgestellt.

   

Firma in den USA gründen – Mit welchen Kosten müssen Neugründer rechnen, welche Rolle spielt das Stammkapital bei einer Firmengründung?

Firma in den USA gründen – Mit welchen Kosten müssen Neugründer rechnen, welche Rolle spielt das Stammkapital bei einer Firmengründung? In vielen Staaten beziehen sich die Gebühren für die Gründung auf das Stammkapital. Dies bedeutet, dass man nicht unterkapitalisiert sein darf. Das von den Behörden eingetragene Stammkapital sollte so hoch sein, dass es nicht vom Jahresumsatz zuzüglich des Firmenvermögens überstiegen wird. Diese Vorschriften sind in den Bylaws festgeschrieben. Es ist wichtig, dass sich Neugründer von Anfang an mit genügend Stammkapital eintragen lassen. Im Hinblick auf das Thema  Firma in USA gründen Kosten  findet man zahlreiche Angaben im Web. Es gibt Anbieter, die Unternehmern bei der Neugründung zur Verfügung stehen. Die Neugründung einer US-Corporation/einer LLC kostet dort circa 799,00 €. Hinzu kommen weitere Kosten für die Beantragung einer Steuernummer, Übersetzungen der deutschen Verträge etc. Dennoch ist eine Gründung in den USA günstiger als in Deutschland.

   

LLC foreign oder domestic – Wie kann ich eine LLC gründen, wie schnell ist eine Gründung überhaupt möglich und was ist ein Corporate Agent?

Die Gründung einer LLC kann als  foreign  oder  domestic  erfolgen. Die Gründung und Registrierung der LLC geht schnell von statten. In Kalifornien zum Beispiel, wird zur Registrierung das ausgefüllte Formular LLC-1 benötigt. Hier wird einfach der Name des Managers, die Adresse sowie die Benennung einer Person, die Post entgegennimmt, eingetragen. Personen, die Briefe entgegennehmen werden in den USA als Corporate Agents bezeichnet. Corporate Agents können bereits für 50 Dollar jährlich gebucht werden. Ziemlich schnell erhält man dann vom Secretary of State eine entsprechende Bestätigung per Post, was bedeutet, dass die LLC offiziell gegründet ist. Eine weitere Möglichkeit eine LLC zu gründen, wird durch das Pass-Through-Verfahren gegeben. Für die Gründung einer LLC ist nicht zwingend ein Extra-Bankkonto nötig. Die Firmengründung dauert im Durchschnitt circa drei Tage. Dies liegt daran, dass in den USA die Veröffentlichung im amtlichen Anzeiger, eine Handelsregistereintragung und eine Notarisierung nicht erforderlich sind.

   

LLC oder C-Corp in den USA gründen – Was muss ich zum Thema Steuern und Bankkonto wissen, welche Kosten sind zu erwarten

Wer eine LLC oder C-Corp in den USA gründen möchte sollte folgendes wissen: Eine sehr beliebte und am häufigsten gegründete Firmenart ist die C-Corporation, kurz C-Corp. Bei einer C-Corporation muss man eine eigene Steuererklärung einreichen. Außerdem wird ein Bankkonto benötigt. Über dieses Bankkonto werden dann alle Verluste und Einkünfte abgewickelt. Bei der Gründung einer LLC sollten Unternehmer wissen, dass eine jährliche Mindeststeuer von 800 Dollar fällig wird. Die Steuer fällt auch an, wenn das gegründete Unternehmen keine Einkünfte erwirtschaftet. Diese Steuer wird als Fixsteuer bezeichnet. Sie ist bzw. wird Pflicht in zum Beispiel folgenden US-Staaten: Delaware, Georgia, Alabama, Illinois, West Virginia, Mississippi, Tennessee, Pennsylvania, Oklahoma, New York und Missouri. Bei der Gründung einer LLC  foreign  liegt der Arbeitsmittelpunkt nicht in den USA. Erfolgt eine Gründung einer LLC in Form  domestic  ist der Arbeitsmittelpunkt in den USA, genauer gesagt in dem Staat, bei dem die LLC registriert wurde.

   

Firma in USA gründen Steuern - Das Thema Steuern ist unkompliziert, denn der Arbeitsmittelpunkt bestimmt, wohin die Steuern zu zahlen sind

Firma in USA gründen Steuern - Das Thema Steuern ist unkompliziert, denn der Arbeitsmittelpunkt bestimmt, wohin die Steuern zu zahlen sind. Es erfolgt eine direkte Versteuerung als Person bei einer LLC und bei Einzelunternehmer (ohne Haftungsschutz). Ein Teilhaber einer Corporation wird auf der Unternehmensebene versteuert. Sobald jedoch Gewinne ausgezahlt werden, werden diese auf persönliche Ebene entsprechend versteuert. Es gilt, die Steuern werden dort fällig, wo sich der Tätigkeitsmittelpunkt befindet. Das heißt, wenn die Firma ihren Arbeitsmittelpunkt in den USA besitzt, werden dort die Steuern fällig. Unternehmer, die eine Firma in den USA haben, ihre Arbeit aber in Deutschland verrichten, müssen Steuern in Deutschland entrichten. Die Steuer wird immer im nächsten Jahr fällig. Eine Gründung in Delaware soll aus steuerlicher Sicht besonders günstig sein. Doch in diesem Fall gibt es zu beachten, dass der Arbeitsmittelpunkt dann auch in Delaware sein muss. Dies bedeutet, dass es nicht ausreicht, lediglich eine Filiale dort zu gründen, um diese Steuervorteile nutzen zu können. Unternehmer müssen also in Delaware ansässig sein sowie vor Ort arbeiten.

   

 

Letzte Änderung: 30.03.2020 10:06:07