Mit welchen Kosten sollten Sie bei einer Firmengründung rechnen?

Firmengründung in den USA – Kosten und Folgekosten     

Ein Unternehmen zu gründen ist aufregend. Man setzt seine eigenen Talente, um sich zu verwirklichen.

Mit welchen Kosten müssen Sie hierbei rechnen?

Das wichtigste vorweg: die Kosten einer US-Firmengründung sind erheblich geringer als eine Firmengründung in Deutschland!

Wir haben Ihnen die wesentlichen Kostenpunkte aufgelistet.

• Die staatlichen Anmeldegebühren: Je nach Art des Geschäftsmodells und des Bundesstaates, fallen diese unterschiedlich aus. Corporations zahlen zwischen $50 und $200, LLC bezahlen zwischen $50 und $500.

 

• Unternehmenslizenzen: Jedes Unternehmen stellt andere Ansprüche und benötigt unterschiedliche Lizenzen. Diese können innerhalb eines Bundesstaates tatsächlich von Stadt zu Stadt variieren. Lizenzen können zwischen $50 und $400 zu Buche schlagen.

 

• Jährliche Gebühren. Der Annual Report, der Jahresberichts des Unternehmens, ist die bekannteste Gebühr. In Florida muss jedes Unternehmen jährlich diesen Annual Report bei der Florida Division of Corporations einreichen. In- und ausländische Corporations zahlen dafür $150, LLCs $ 138,75 Partnerschaften wie LPs und LLPs zahlen $500.

• Steuern. Auch diese unterscheiden sich erheblich von Bundesstaat zu Bundesstaat. 44 Bundesstaaten erheben eine Körperschaftsteuer, die Raten reichen hier bis zu 12%.

• Registered Agent: Jedes Unternehmen ist verpflichtet einen sogenannten Registered Agent auszuweisen. Der Registered Agent ist eine Person oder Organisation, die den Behörden als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Man kann diese Funktion selbst übernehmen, dies ist allerdings nicht zu empfehlen. Wir helfen Ihnen weiter! Die Funktion des Registered Agents übernehmen wir für nur $200 pro Jahr.

• Anschaffungskosten: Diese Kosten sind individuell. Hierzu zählen: Ankauf oder Miete eines Büros, spezifische Ausrüstungen, Inventar, Mitarbeitergehälter, Marketingkosten, laufende Nebenkosten und einige mehr.

Wir empfehlen Ihnen sich im Vorfeld über etwaige Kosten zu informieren und dann umgehend Ihre Firma zu gründen. Einige Kosten können Sie schließlich absetzen. 

Wussten Sie schon? Gerne übernehmen wir den Service des Registered Agent für Sie! 

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Mail.

Telefon: 07621/1687199
Telefax: 07621/9139366
E-Mail: wiese@sri-concepts.de

Dieser Artikel stellt keine Rechtsberatung dar.

Alle Angaben ohne Gewähr.

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